PRESSEANKÜNDIGUNG

IM PROJEKTRAUM KAMPL
AUGUSTSTRAßE 35, BERLIN-MITTE
U8 ROSENTHALER PLATZ

Die Arbeit Von links nach rechts des Architekten und Fotografen Pjotr Filin aus Georgien, der seit 1992 in Berlin lebt, zeigen Motive einer Reise nach Warschau. Die aus dem Zug fotografierten Aufnahmen sind in der Lithprint-Technik abgezogen, die das Atmosphärische der verschwommenen Landschaft hervorhebt. Aus Anlass dieser Arbeit zeigen wir am Donnerstag, dem 18.4., um 19 Uhr den Film Stalker (Eintritt frei).

Zugleich eröffnen wir mit Fotografien Japan as subjects und einer Videoarbeit von Ute Lindner, die seit 1997 als Bildende Künstlerin in Berlin lebt und Mitgründerin von Copyright ist. Die Arbeiten sind ebenfalls auf einer gen Osten führenden Reise entstanden sind. Bei ihrem Japan-Aufenthalt anlässlich der Ausstellung "Museum as Subjects" in Osaka im Herbst 2001 fotografierte und filmte die Künstlerin bizarre Stadtlandschaften und Hafenanlagen - teilweise aus dem Bus aufgenommen -, deren schimmernde Farbigkeit zwischen vielschichtigen Grautönen changiert.

Als Abschluss dieser Ausstellung veranstaltet am Samstag, dem 20.4., um 20 Uhr Bernhard Thome, ebenfalls Copyright-Mitgründer, ein 4-Gänge JAPANESE COPY MENUE, das eine filmische Vorlage von Ute Lindner aus einem japanischen Restaurant kopiert (begrenzte Teilnehmerzahl, 20 EUR, bitte bis zum 19.4. 2002 reservieren).
Für Bildermaterial und Informationen zu weiteren Veranstaltungen besuchen Sie unsere Homepage unter http://www.copyright-projekt.de/presse/archiv1.html.